LED TV Beleuchtung von AAA-LUX® 

Seit vielen Jahren stellen Halogen-Metalldampflampen HQI auch den Standard für Sport-Flutlichtanlagen in Stadien dar. Oft werden hier weiterhin falsche Aussagen in den Raum geworfen, das z.B. LED Technologie nicht so weit wäre, teurer ist etc.. 

Gerade wenn es um die Kosten geht wird gerne übersehen welchen Aufwand bei HQI tatsächlich getroffen werden muß um den Anforderungen an die Lichtmenge, Ausfallsicherheit und TV gerecht zu werden. D.h. es werden zusätzliche Geräte für Heissanlauf zum Schnellstart nach einem Ausfall, Phasenverschiebungs- und Frequenzerhöhung für ein stabileres TV Licht sowie Stromgeneratoren mit hoher Leistung für Stromausfall benötigt. Beachten Sie bitte auch die extremen Kosten für den HQI Lichtquellenwechsel.

Tatsächlich ist eine LED Beleuchtung von AAA-Lux also gar nicht teurer ! Auch im Stadion können wir 1:1 tauschen ohne Kilometer an neuen Kabeln zu verlegen und neue Halterungen zu installieren. Dabei erzielen wir hierbei sogar noch eine Steigerung der der Helligkeit von über 10%.

Dazu sei gesagt das AAA-Lux als Pionier schon im Jahr 2013 das weltweit erste LED Flutlicht im Fußball-Stadion Hoogstraten installiert hatte.

Mittlerweile haben wir Fussballstadien, Hockeystadien sowie Hallen für WTA Tennis, Rugby, Volleyball und Basketball mit überragender TV Lichtqualität ausgerüstet.