LED Flutlicht am neuen Winterrasenplatz der SG Viktoria Mauer

Rechtzeitig zur Kerwe ging das LED Licht an in Mauer.  Die Gemeinde Mauer ist auch bekannt als die Heimat vom Homo heidelbergensis. Nach nun mehr über 600000 Jahren Menschheit in dieser Umgebung, ging dort nun auch das erste LED Flutlicht an. 

Am neuen Winterrasenplatz der SG Viktoria Mauer wurden am Mauermer Kerwe-Dienstag, 8 alte Halogen Metall (u.a. inkl. Quecksilber) Dampfleuchten durch 6 unserer dimmbaren AAA-Lux LED Strahler ersetzt. Energie und CO2 Einsparungen von über 70% sind hier ohne weiteres möglich. 

Technische Daten:

  • 6x AAA-Lux LED Strahler mit jeweils 1550 W (max., unsere Strahler haben keinen Einschaltströme) und 400 VAC
  • Dimmungssteuerung via Funk, 6 Knöpfe (1x mit Schlüsselschalter) nach Kundenwunsch programmiert
  • Spielbetrieb: 115 Lux 
  • Training: ca. 83 Lux
  • Orientierung: ca. 24 Lux
  • Gleichmäßigkeit Ehmin/Ehgemm besser 0,7 (Konsant bei Dimmung)
  • Umbauzeit inkl. Kabelwechsel etc. im Mast: 1 Tag

Anm.:
Während der Aufnahmen wurde der Kerwe Schlumbl verbrannt, daher der Qualm :-)