AAA-Lux LED Flutlicht nun auch in Stuttgart beim TSV Uhlbach

Die Installation beim TSV Uhlbach in Stuttgart umfasste das Kunstrasenspielfeld, das angrenzende Kleinspielfeld und den Tennisplatz.

Bis dato war das alte Flutlicht durch die wunderschöne Hanglage in den Weinbergen weithin sichtbar. Durch den gezielten Einsatz von Lichtblenden an einigen LED Modulen sind die neuen LED Flutlichter von der Ferne nahezu unsichtbar. Dennoch erzielten wir beim Kunstrasen eine herausragende Gleichmäßigkeit bei etwa 100% mehr Licht.

Trotz recht großer Mastentfernung zum Kleinspielfeld ist durch den gezielten Einsatz verschiedener LED Fluter Varianten die nahezu identische Gleichmäßigkeit erzielt worden.

Am Tennisfeld wurde von 4x HQI auf 2x LED Strahler reduziert und dennoch eine höhere Lichtklasse erzielt.

Projekt Daten:

  • Kunstrasenspielfeld mit 8x AAA-Lux 1550W LED Strahlern und Lichtkappen:
    Spiel 140 Lux; Training 84 Lux; Orientierung 21 Lux alles bei konstanter Gleichmäßigkeit von 0,64
      • Kleinspielfeld mit 2x AAA-Lux 1550W LED Strahlern und Lichtkappen:
        Spiel: 125 Lux bei einer Gleichmäßigkeit von 0,64
      • Tennis mit 2x AAA-Lux 1550W LED Strahlern
        Feld: 347 Lux mit einer Gleichmäßigkeit von 0,71
        Gesamtfläche: 307 Lux mit einer Gleichmäßigkeit von 0,47